Bantam!

Das Bantam-Forum

Hier können Sie Erfahrungen austauschen, diskutieren und vor allem Saatgut tauschen!

Kritik und Anregungen bitte per E-mail an uns.

Viel Spaß wünscht das Bantam-Team!

Thema ohne neue Antworten

Meisen fressen Kolben ab


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 08. 2010 [19:13]
GAST
Hallo,

ich habe im April 21 Bantam Pflanzen in den Garten gesetzt, die jetzt über zwei Meter hoch sind und zahlreiche Kolben tragen. Seit einigen Tagen haben die Meisen angefangen die Kolben aufzuhacken und abzufressen, egal ob reif oder nicht.

Mit einem Netz habe ich es bereits erfolglos versucht, da die Vögel irgendwo immer ein Loch finden und das Netz bei starkem Wind die Pflanzen fast umreisst oder sich selbstständig macht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden?

Gruß von der Saarschleife, Michael
Verfasst am: 16. 08. 2010 [07:53]
GAST
Hallo Michael,

wenn die Vögel kommen, heißt das meistens, dass die Kolben reif sind. Der beste Schutz vor Vogelfraß ist also ernten!

Ich hatte auch mal ein Netz ausprobiert, aber ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Du, irgendwie kamen sie doch rein.

Ansonsten fällt mit noch Vogelscheuche ein. icon_wink.gif

Gruß aus Potsdam
Sebastian



Ins Forum schreiben

Damit Sie ins Forum schreiben können, registrieren Sie sich hier

Oder loggen Sie sich als Gast ein:

Benutzername: "gast"
Passwort: "bantam"

Benutzeranmeldung

Loggen Sie sich ein...
Anmelden
Zwerg mit Bantam Mais