Bantam!

Das Bantam-Forum

Hier können Sie Erfahrungen austauschen, diskutieren und vor allem Saatgut tauschen!

Kritik und Anregungen bitte per E-mail an uns.

Viel Spaß wünscht das Bantam-Team!

Thema mit vielen Antworten

Reiser-Bohnenkörnchen für Milpa zu verschenken


Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 04. 2011 [14:40]
GAST
Hey, cool!

Schicke mir doch bitte eine Email an dorothea.kaiser(ät)googlemail.com
Dann schicke ich Dir meine Adresse.

Die Raiserbohnen verkreuzen sich nicht mit Feuerbohnen, oder? Das sind doch zwei verschiedene Arten?!


Liebe Grüße,
Dorothea
Verfasst am: 30. 04. 2011 [14:02]
GAST
Hallo Volker,
Du hast ja schon Erfahrung mit Milpas,
möchtest Du noch mal die Peabean Inca, die Yellow Eye und die Zebrinus, oder möchtest Du mal was anderes ausprobieren?
ich habe zum Beispiel noch eine Rotsamige, eine Weiße und eine Beige mit braunen Streifen.

Grüße aus dem Garten
Barbara
Verfasst am: 04. 05. 2011 [13:33]
bantamteam
Volker
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 75
Hallo Barbara,

die von letztem Jahr haben mir sehr gut gefallen (und geschmeckt)!

Ich würde gerne die Rotsamige und die Beige mit braunen Streifen ausprobieren.

Vielen herzlichen Dank.

Volker
Verfasst am: 24. 05. 2011 [19:26]
GAST
Hallo Barbara,

falls du noch Bohensamen übrig hast, und es nicht zu spät zum pflanzen ist, würde ich das gerne auch mal probieren.

Bei der Farbe/ Sorte lass ich mich gerne überraschen.

Meine Email lautet noname dot blue AT gmx dot de

Danke sehr!
Verfasst am: 25. 05. 2011 [13:03]
GAST
ja ich habe noch ein paar Körner, die schicke ich gerne zu,
aus Versehen habe ich auch eine Anfrage von einem Weiblichen Wesen gelöscht bevor ich mir die Adresse aufgeschrieben habe, bitte melde Dich nochmal unter
myopenhouse(et)yahoo.de

Barbara
Verfasst am: 02. 06. 2012 [15:57]
GAST
"gast" schrieb:

ja ich habe noch ein paar Körner, die schicke ich gerne zu,
aus Versehen habe ich auch eine Anfrage von einem Weiblichen Wesen gelöscht bevor ich mir die Adresse aufgeschrieben habe, bitte melde Dich nochmal unter
myopenhouse(et)yahoo.de

Barbara

Danke wäre interesiert an körnern.Bitte schicken an Matthias Bentz am kuhberg36 08645 Bad Elster Danke.
Verfasst am: 02. 06. 2012 [16:01]
GAST
"barbara" schrieb:

Seit Jahren baue ich meinen Bantammais in einer Mischkultur mit Kürbis und Bohnen an. Die Reiserbohnen, die ich dazu benutze werden etwa so groß wie die Maisstauden. Jetzt, wenn die Maispflänzchen schon etwas Vorsprung haben lege ich ein oder zwei Böhnenkörnchen neben jeweils eine Maispflanze. Gerne gebe ich kleine Portionen von meinen Sorten ab.
Zum Beispiel Pea Bean Inca, Zebrinus oder Yellow Eye sind sehr hübsche und leckere Körnerbohnen.
Barbara


Leider geht ihre e-mail nicht Matthias
Verfasst am: 02. 06. 2012 [16:04]
GAST
"gast" schrieb:

Hallo Dorothee,
ein paar habe ich noch übrig, das gilt für alle Interessierte. Noch ist es nicht zu spät für eine hauseigene Milpa!

Barbara

Ja gerne nehmen wir welche bitte schicken an matthias bentz am kuhberg 36 08645 bad elster Danke
Verfasst am: 13. 06. 2012 [22:31]
Frista
Frieder Staerke
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 1
Frage:
Wann ist der richtige Zeitpunkt um die Bohnen zum Mais dazu zu säen?

Wir fürchten, wenn das Größenverhältnis nicht stimmt, dass dann entweder der Mais oder die Bohnen vom anderen überwuchert werden...

Unsere Bantam-Pflänzchen im Gartenbeet sind jetzt (14.6.2012) ca. 20 cm hoch.

Wir wollen die Sorte "Stockbohne Margret (Phaseolus vulgaris var. vulgaris) vom Dreschflegel-Versand anbauen, die zur Mischkultur mit Mais empfohlen wird. Es ist eine frühreife Strauchbohne, die nicht höher als 1,70 m werden soll.
Verfasst am: 22. 02. 2015 [22:17]
GAST
hey grüße aus berlin
könnte mir jemand aus naher Umgebung samen abtreten die sich für eine kleine milpa eignen und auch geschmacklich gut sind (zuckermais und bohnen). würde die direkt abholen kommen.



Ins Forum schreiben

Damit Sie ins Forum schreiben können, registrieren Sie sich hier

Oder loggen Sie sich als Gast ein:

Benutzername: "gast"
Passwort: "bantam"

Benutzeranmeldung

Loggen Sie sich ein...
Anmelden
Zwerg mit Bantam Mais