Bantam!

Das Bantam-Forum

Hier können Sie Erfahrungen austauschen, diskutieren und vor allem Saatgut tauschen!

Kritik und Anregungen bitte per E-mail an uns.

Viel Spaß wünscht das Bantam-Team!

Unbeantwortetes Thema

Keine Maiskörner am Kolben


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 09. 2014 [17:57]
Leonie
Jannika
Dabei seit: 19.09.2014
Beiträge: 1
Hallo. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Mais angebaut (natürlich Bantam). Es sind ca 20 Pflanzen. Jetzt habe ich angefangen zu ernten. Bisher 5 Kolben. Die Fäden waren braun und sind mittlerweile auch abgefallen. 2 von den 5 Kolben hatten gar keine Maiskörner dranne und bei den anderen 3 fehlen einzelne Reihen. Schmecken tut er super!!! Aber woran liegt das? Die Kolben sind schön groß, ich konnte auch keine Insekten,etc entdecken. Gesäht habe ich nach den Eisheiligen- direkt in den Garten. Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt. Möchte doch gerne nächstes Jahr wieder anbauen. Gekauft habe ich die Samen bei Dreschflegel. Lg Jannika



Ins Forum schreiben

Damit Sie ins Forum schreiben können, registrieren Sie sich hier

Oder loggen Sie sich als Gast ein:

Benutzername: "gast"
Passwort: "bantam"

Benutzeranmeldung

Loggen Sie sich ein...
Anmelden
Zwerg mit Bantam Mais