Bantam!

Das Bantam-Forum

Hier können Sie Erfahrungen austauschen, diskutieren und vor allem Saatgut tauschen!

Kritik und Anregungen bitte per E-mail an uns.

Viel Spaß wünscht das Bantam-Team!

Unbeantwortetes Thema

steiniger Boden, dichter Boden


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 05. 2011 [12:10]
GAST
ich hab letztes WE eine Reihe Bantam Mais direkt ausgesät.
Eine Reihe, soll quasi auch etwas Sichtschutz zum Nachbarn werden.

Der boden ist sehr steinig und hart. Früher war da ein Schweinestall und davor haben unsere Urväter wohl ihren Bauschutt da verbuddelt.icon_evil.gif

Mit einem Pickel hab ich dem Boden max. 3 cm Tiefe abgerungen. Zusätzlich hab ich stark verkompostierte Erde obenauf gebracht.
Kann der Mais da wurzeln?
Ich hab die Körner nicht wissend wohl nicht "richtig" gelegt (nach unten).Drehen die sich von selbst richtig?
Sollte ich besser noch 2 Reihen davor setzen wegen der Bestäubung?
Beinwell wächst hier wie verrückt. Wäre das als Mulch ein guter Dünger für den Mittelstarkzehrer Mais?

Danke für Ihre Antworten.
Ich würd mich riesig freuen wenn mein Bantam was wird.

LG
Astrid



Ins Forum schreiben

Damit Sie ins Forum schreiben können, registrieren Sie sich hier

Oder loggen Sie sich als Gast ein:

Benutzername: "gast"
Passwort: "bantam"

Benutzeranmeldung

Loggen Sie sich ein...
Anmelden
Zwerg mit Bantam Mais