Bantam!

Das Bantam-Forum

Hier können Sie Erfahrungen austauschen, diskutieren und vor allem Saatgut tauschen!

Kritik und Anregungen bitte per E-mail an uns.

Viel Spaß wünscht das Bantam-Team!

Thema mit vielen Antworten

Roter Mais aus Mexiko - Saatgut abzugeben!


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 05. 2010 [11:04]
bantamteam
Volker
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 75
Eine freundliche Bantamesin hat uns eine große Tüte interessantes Saatgut zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Es handelt sich um dunkelroten Mais von einem Bio-Marktstand in Xalapa, Veracruz, Mexiko. Wir haben den Mais auf Verunreinigungen mit gentechnisch veränderten Mais untersucht und nichts gefunden.

Das Saatgut wurde im November 2009 gekauft. Wir machen gerade ein Keimprobe, das Ergebnis kommt dann in einigen Tagen.

Gegen ein frankierten Rückumschlag (90 cent) oder eine Spende auf unser Konto schicken wir Ihnen gerne eine oder mehrere Portionen zu:

Aktion Bantam Mais / Save Our Seeds
Marienstraße 19–20
10117 Berlin

Zukunftsstiftung Landwirtschaft
Konto Nr. 30 00 54 16
GLS Bank Bochum
BLZ: 430 609 67
Verwendungszweck: Bantam Mais
Verfasst am: 22. 05. 2010 [08:16]
GAST
Hi
wir haben gerade das Saatgut vom roten Mais entdeckt und würden uns gerne eine Portion bestellen, wenn denn noch etwas da ist.
Meine emailadresse:
salixalba1@yahoo[dot]de
ein schönes Pfingstwochenende euch allen
Verfasst am: 30. 05. 2010 [16:07]
kyosan
Kyosan
Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 2
An diesem Mais bin ich auch interessiert! Würde mich gerne damit versuchen, auch um der Saatgutgewinnung wegen.

Bitte um Nachricht, ob ich ein paar Portiönchen bekommen kann. Spende sollte kein Problem sein.

Danke im Voraus.
Gruß, Kyosan

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2010 um 16:07.]
Verfasst am: 31. 05. 2010 [06:59]
GAST
ich hätte auch gerne eine probe, wenn noch was da ist icon_wink.gif
mail: martinaleeb@gmx[dot]at

liebe grüsse aus österreich,
martina
Verfasst am: 28. 07. 2010 [22:26]
Alex13
Alex
Dabei seit: 28.07.2010
Beiträge: 3
hallo,

sind noch samen vorhanden?
Verfasst am: 02. 08. 2010 [20:49]
mic
michael
Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
Hallo!
Bin seit 4 Jahren erfolgreicher Bantamese und würde gerne die rote Sorte ausprobieren. Sind denn noch Samen vorhanden? Meine email: michael.schwarz@uni-rostock[dot]de
Danke vorab!!
Verfasst am: 03. 08. 2010 [08:07]
bantamteam
Volker
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 75
Hallo Michael, Hallo Alex!

Schickt bitte Eure Adresse an info @ bantam-mais.de, dann sende ich Euch das Saatgut gerne zu.

Viele Grüße

Volker
Verfasst am: 31. 01. 2011 [08:39]
GAST
Hallo

Ich hätte auch gern ein bisschen roten Mais, nur bin ich in Österreich. Versendet ihr Saatgut auch nach Ö?

lg
Verfasst am: 06. 02. 2011 [18:13]
GAST
hallo

hier bin ich wieder, der ösi
ich seh gerade, es wäre voteilhaft wenn ich meine
email dazuschreiben würde
also: ivan1990@gmx[dot]at
Verfasst am: 06. 10. 2011 [09:48]
GAST
Hallo zusammen!

Dieser Thread ist schon etwas älter, trotzdem möchte ich fragen wo man Roter Mais Saatgut beziehen kann?
Heute lief auf ARTE eine Folge aus der Reihe "Was essen wir morgen?" Dort ging es im wesentlichen um die Kleinbauern in Mexico und Südkorea. Ich möchte gerne etwas Roten anpflanzen und wäre dankbar für eine Bezugsquelle.

Vielen Dank und Gruß
Alexander
mail: info(a)alexander-harder.de



Ins Forum schreiben

Damit Sie ins Forum schreiben können, registrieren Sie sich hier

Oder loggen Sie sich als Gast ein:

Benutzername: "gast"
Passwort: "bantam"

Benutzeranmeldung

Loggen Sie sich ein...
Anmelden
Zwerg mit Bantam Mais